Tagwerk vollbracht

Gestern auf den ersten paar Metern mit Heike's Käfer hab ich schon so ein Schleifen gehört. Heute als erstes Auto hoch und siehe da die Felgen streifen leicht am Bremssattel. Plasmaschneiter raus und auf die Schnelle ein paar 2 mm Distanzringe angefertigt. Jetzt passt das wunderbar und wir sind glücklich.
Mein Sohn hat weiter am Bus gearbeitet und ist gut voran gekommen.
Ich hab noch den Gepäckträger für meinen Grauen geändert und jetzt ist er fertig für die Saison. Werde nur versuchen noch ein kleineres Nummernschild zu bekommen. Einfach ist das ja leider nicht.
Zum Abschluss noch unseren neuen Treffen-Grill getestet! Optimal! Mehr braucht Mann/Frau nicht.








Neuer Schweißhelm

Endlich eine Hand beim Schweißen frei. Naja, eigentlich wollen wir nur so cool wie die Typen auf DMAX ausschauen ;o)


Sommerreifen HALLO

Schieb noch 3 Bilder nach da mir die Felgen saugut auf Heike's Käfer gefallen.




Winterreifen Ade!


Der Frühling ist da und meine neuen Felgen wurden heute aufgezogen. Sieht richtig gut aus! Großes Lob an meine 2 Männer!







Es geht voran

Heute hab ich noch die 67ziger Motorhaube an meinen "Grauen" angepasst. Angepasst ist nicht das richtige Wort, angezwungen trifft es mehr. Jetzt fehlt nur noch der Gepäckträger damit ich meinen Show-Koffer wieder spazieren fahren kann. Leichte Änderungen und dann passt das wieder.


Jetzt kann es Frühling werden

Am Samstag haben wir die neuen Felgen für Heike's Käfer lackiert. Man glaubt nicht wie viel Zeit das in Anspruch nimmt. Allein 8 Stunden hat Cornell nur mit abkleben verbracht. Gestern dann noch 2 mal Felgensilber, Klebeband entfernen, kleine Fehler zwischen Schwarz und Silber mit nen Pinsel ausgebessert und danach noch 2 Schichten Klarlack. Fertig!















Dann hat Hannah noch ihre Sommerreifen montiert.















An meiner "Grauen Lusch" noch Kotflügel und Reifen gewechselt. Jetzt fehlt nur noch die 67ziger Motorhaube und ich bin richtig glücklich.





Lack für meinen Grauen

Endlich ist die Farbe auf den Teilen für meinen Grauen. Eigentlich wollten wir noch auf besseres Wetter warten, aber es ging auch so. Danach noch ein paar Blecharbeiten am Bus.




Zur Abwechslung mal etwas Käfer

Da Heike immer wieder bemängelt das ihr Käfer an der Ampel abstirbt habe ich mal eine grössere Probefahrt unternommen. Leider wie immer scheinen sich die Fehler zu verstecken wenn ich das Auto fahre. Trotzdem die Kaltstarteinrichtung überprüft, Leerlaufdüse gereinigt, Zündkabel und Verteiler gecheckt.
Cornell hat meine neuen alten Kotflügel und halblange Motorhaube nass geschliffen damit wir sie nächste Woche zusammen mit nen Satz Lemmerz Felgen lackieren können. Langsam müssen die Teile auch ans Auto denn die neue Saison steht vor der Tür.
Am Bus war wieder die Flex im Einsatz. Ich trenne die löchrigen Bleche raus und Cornell biegt neue. Das geht wahrscheinlich noch ewig so weiter. Bin mal gespannt wann wir das Blechpuzzle wieder einbraten können.









Zum Glück haben wir genug neues Blech

Momentan flexe ich alle rostigen Teile hinten rechts raus und baue sich nach. Wenn alles fertig ist wird der Reihe nach alles eingeschweißt. Was für ein Spaß.







Viel Rost und Männerspielzeug die Zweite

Wir ärgern uns tierisch über die Passgenauigkeit der Reparaturbleche. Das Kniestück vorne ist von der Prägung her eine Katastrophe. Der Falz in dem der Türgummi  anschlagen sollte ist im Bogen 4mm kleiner als an der A u. B Säule. Das Ergebnis ist das die Tür nicht komplett schließt und an der C-Säule fast 1cm offen steht. Deshalb sind wir am Überlegen ob wir das neue Kniestück mit der Flex zerlegen und Teile des alten Kniestück wieder einschweißen.
In den letzten Tagen waren wir auch am Einstieg unter der Schiebetür dran. Was soll ich sagen ;-) Da muss auch etwas Blech erneuert werden. Der Radkasten hinten rechts kommt langsam wieder in Form und die Bleche dafür werden selbst angefertigt, Rep. Bleche kaufe ich keine mehr.Um uns das ganze etwas zu erleichtern hat sich mein Sohn noch eine Streck- und Stauchmaschine gegönnt.
An der Schiebetür habe ich am Samstag  den unteren Innenrahmen erneuert. Die 10cm Außenhaut müssen wer erst noch anfertigen. Nebenbei noch den Motor ausgebaut um ihn demnächst zu zerlegt und zu gucken was davon noch zu retten ist.