Unverhofft kommt oft

Bei der Ausfahrt am Sonntag hat uns ein Bekannter seinen alten Anhänger angeboten. Gestern dann kurz besichtigt, für gut befunden und meine Tochter hat ihn gekauft.
Westfalia / offener Kasten / Baj. 72 / 400 kg.




Bremsen hinten für meinen Grauen

Nach zwei miesen Schraubertagen letzte Woche hat das Wechseln der Bremsbacken gestern mal keine Probleme gemacht und das schleifende Geräusch hinten rechts ist auch weg ;-)




Mein Kotflügel die 4.Lackierung

Mein Kotflügel wird in die Geschichte der meisten Lackierungen eingehen. Gestern wars mal wieder so weit, perfekte Lackierung, leider wurde die falsche Farbe geliefert. Anstelle von RAL 3003 gabs nun RAL 3000. Meine Männer sind am Verzweifeln langsam und ich so weit, dass ich den orangen Kotflügel dran lass.

Voller Parkplatz

Grillen bei Vogels mit Besuch aus Bamberg und auch der Bernd weiß nun, dass ein Navi uns nicht findet. :-)




Druckluft Loch- u. Absetzzange

... ist endlich da. Super mächtiges Teil für die Kohle und stanzt 8mm Löcher ohne Probleme und ohne Grat. Beim ersten Versuch hatte ich 10 Bar auf der Leitung, da setzt es das Blech nicht ab sondern schneidet es gleich ;-). Mit 6 Bar funzt das Teil optimal.
Natürlich haben wir uns nicht nur an unseren neuen Spielzeug ergötzt sonder noch ein paar Bleche eingesetzt.






Den Scheitelpunkt überwunden..

...  oder besser gesagt die Hälfte ist geschweißt. Leider sieht die linke Seite auch nicht besser aus und da der Bus noch länger in der Garage stehen wird wurde ein Blümchen vorne eingepflanzt um den Anblick für unsere Nachbarn etwas freundlicher zu gestalten ;o)









Türarbeiten

Gestern ging es an der Schiebetür weiter. Den untere Innenrahmen hatte ich schon vor Wochen erneuert, jetzt geht es ans Außenblech. Falls unsere neue Absetzzange heute geliefert wird werden wir die Türe fertig machen.

Der Schrott Auspuff für meinen Grauen ist auch fertig und wartet auf den Einbau.







Aufräumen war mal wieder angesagt

... und deshalb den Bus raus um mal den Dreck wieder aus den Ecken zu kehren. Man glaubt ja nicht wie viel Metallstaub da so anfällt mit der Zeit. Die Gelegenheit haben wir auch noch genutzt um endlich ne Kühlbox ins Regal zu stellen und natürlich mussten wir eine Maß zum Temperatur prüfen einschenken.
Neues Werkzeug gab es von einen Bekannten geschenkt. Ein Ausbeul-Hammer-Set das schon Jahre in seiner Garage gelegen hat. Jetzt wird auch damit gehämmert!






LC1 Lambda Kit einbauen

Möchte meinen 1200ter Motor endlich mal etwas besser abstimmen. Sparsam ist er ja schon, braucht auf der Bahn bei 90-100km 6,5 bis 7 Liter. Möchte aber unbedingt wissen welchen AFR Wert er bei Volllast hat, denke da ist er zu mager. Deshalb einen alten Fächer etwas modifiziert um weniger Staudruck und Platz für die Lambdasonde zu haben. Mal schauen was das Lc1 so Anzeigt.
Motor:
1200ccm
Verdichtung 8,6:1
Köpfe, Ventile bearbeitet
Original Nocke 4 Grad verdreht
34 Vergaser

Am T2 wurde natürlich auch was getan.... da mach ich wieder Bilder wenn man was neues sieht.




Das Duo

Also manchmal mach ich mir schon Gedanken ob sich mein Männerduo hier nicht in die Quere kommt, der eine flext hinten am Bus rum, der andere liegt drunter und schweißt. ;-) Gestern ging dann schon mal eine herzliche Einladung an die Damen zum lustigen Schleifen des Buses von innen und des Daches. Ich glaub, ich bin seit gestern schwerhörig. *lol*






Unsere Nachbarschaft

... ist schon was besonderes ;o)


2. WOB Classic Day Süd

Waren schon wieder auf einen Treffen ;o)  Naja, Wetter war nicht so prickelnd und deshalb hielten sich die Besucherzahlen in Grenzen. Aber ein paar ACC'ler getroffen, über T2 Bus Restauration gesprochen, Günter mit seinen T1 Barndoor war da, Essen gab es auch genügend was will man mehr. Im Teilemarkt-Zelt hab ich mir dann noch ne Kleinigkeit gekauft für unseren Bus. (SEHR WICHTIG)





















Das Rennen mit meinen Sohn hab ich so was von verloren.




Weiter geht's am Bus

Heute ging es am Bus mal wieder kräftig weiter.Auf der rechten Seite noch die Schweißpunkte verschliffen, Tür vorne rechts eingepasst, Kniestück rechts eingeschweißt und die letzten Vorbereitungen getroffen um den Schweller unter der Schiebetür innen einzuschweißen. Wenn mein Sohn das Schweißgerät in der Hand hat hab ich immer etwas Zeit und da ich nicht nur Bier trinken wollte hab ich mal an der linken Seite ein paar rostige Bleche entfernt.
Mit der rechten Seite sind wir jetzt fast durch, ES GEHT VORAN!!!!!!!!




Schnäppchen

Heute Morgen vor dem Frühstück in einem Gebrauchtwarenhaus gekauft für 2 Euro 50zig!


29. Maikäfertreffen in Hannover

Hannah und Cornell zog es am 1. Mai nach Hannover. Somit fuhr die Family zwei Treffen an, die "Alten" nach Plattling, die "Jungen" nach Hannover.


10. Maikäfertreffen in Plattling am 01.05.2012

Wir waren heuer das erste mal in Plattling zum Maikäfertreffen und es wird mit Sicherheit nicht das letzte mal gewesen sein. Pit mit der grauen Lusch, Wolfgang mit seinem Ovali inkl. Puck und meinereiner fuhren am 30.4. los und wurden in Plattling herzlichst begrüßt. Höhepunkt war am 01.05. die Aktion von Fulla Groffd "We drive for Kendra", die wir zwei tatkräftig unterstützten. Es gab ein Bobbycar-Rennen mit unseren Bobbycars vom Fulla Groffd Red Preßsack Racing Team und der komplette Erlös kam Kendra zu Gute. ...wir freuten uns sehr mal wieder viele Freunde zu treffen und auch wieder neue Leute kennengelernt zu haben. Dank an die Käferfreunde Deggendorf-Plattling für dieses schöne Treffen. Wir kommen wieder!