Seitenansichten

Und weiter geht's mit Nassschleifen der linken Seite






















Meine Lieblingspistole












Schweißarbeiten am Cb1 Espresso-Sieb-Tank



Die Hälfte ist geschaft

Front, Heck und rechte Seite sind lackiert. Für beide Seiten reicht der Platz leider nicht und somit müssen wir die Garage für die linke Seite noch mal zur Kabine umbauen.  
So langsam gewöhne ich mich auch an den Einschicht-Lack. Ein zwei Tränen sind es zwar wieder ;-), aber zum Glück nicht auf den Flächen. Sind sehr zufrieden bisher!













Manche Tage sind zu kurz

Freitag Abend wurden die Türen und Heckklappe noch mal lackiert. Hatten beim ersten Versuch ein schlechtes Lackbild, Orangenhaut.












Samstag noch den Bus für die Lackierung auf der rechten Seite fertig gemacht. Leider war der Tag irgendwie zu kurz und es blieb keine Zeit mehr die Pistole zu schwingen. Montag / Dienstag wird es aber erledigt ;-)












Dafür haben wir uns noch den Siebtank unserer Hercules Cb1 vorgenommen. Da die Suche nach einen Ersatztank bisher erfolglos verlief werden wir den Sieb mal reparieren und zum Teil nachbauen.





Neues Schweißgerät

Mein Sohn hat unsere Werkzeug-Sammlung mit einen Inverter Schweißgerät von Stahlwerk erweitert . Made in China, in der Bucht geschossen und die ersten Nähte sind klasse geworden. Endlich können wir auch ALU in der Garage bruzeln.


Am Bus ging es weiter mit lackieren. Dach und Innenraum sind jetzt fertig. Wenn genügend Zeit bleibt diese  Woche noch die Außenhaut nass schleifen und dann sind wir hoffentlich bald durch und können endlich ein paar Teile ranschrauben.





Gelbe Farbe ...

... im Fußraum macht Lust auf mehr. Wir haben uns jetzt endgültig entschlossen den Bus auf mehrere Etappen zu lackieren. Es ist einfach zu eng in unserer Garage. Als nächstes wird der Innenraum hinten plus Dach  lackiert und wenn alles klappt nächste Woche die Karosserie außen auch auf zweimal.




Noch ein nettes Accessoire für Cornell`s Doka bekommen.


Mal wieder nen schwung Bilder

Die beiden GFK Dächer haben Farbe bekommen. Ist Perlweiß geworden hätte aber auch noch nen Hauch heller sein dürfen.



Motorraum, die Türen und ein Teil des Innenraum ist auch gelb



Lustige war eine Autofahrerin die extra in unsere Sackgasse gefahren ist und mir die 3 Rep. Bücher vorbei brachte. Kommentar: Hab ich im Keller gefunden und ihr könnt die doch sicher gut brauchen.

Unser Nachbar hatte an seiner Güllepumpe die mal ein Coffee-Racer werden soll auch an paar Sachen zu schweißen. Gefällt mir Sau gut das Teil *grins* will ich auch mal haben.

Stoßstangen richten, Löcher u. Bohrungen zuschweißen kostet auch gut Zeit.

Zum Schluß noch ein wenig Schwarz für den Motorraum/Tank Deckel.