Prichsenstadt Classics 2012

Heute morgen mit Wolfgang zur Prichsenstadt Classics gefahren. Lustige Veranstaltung mit ca. 300 Autos in der Historischen Altstadt und auf den Parkplätzen rund um den Ortskern. Super das man bei der Ankunft durch die Innenstadt fahren kann. Ist natürlich kaum Platz und man muss sich durch die Besucher und geparkten Oldies kämpfen. Für meinen Grauen war das Kopfsteinpflaster fast etwas zu uneben und die Zuschauer machten immer einen Sprung zur Seite wenn ich kurz Bodenberührung hatte. So ne Tussi hat sich auch erlaubt zu sagen "Der Rostet ja"  darauf  hab ich zum Fenster rausgebrüllt "Des is ja auch a Kunstwerk mei Auto" dann kam "Ach so" ;o). Auf alle  Fälle ne lustige Veranstaltung zu der ich nächstes Jahr wieder fahren werde.

Unsere Käfer















Zeltanhänger! Finde ich klasse















V8, 400PS Wenn das keine Ansage ist





Selten gesehen BMW M1




Garagenparty

Gestern haben wir dann kurzfristig entschieden, dass es auch mal eine Garagenparty geben muss hier. Bis auf mein Auto (kein Kotflügel- kein Tüv) wurde nun ja alles fertig. Wetter passte, den neuen Grill für die Treffen 2012 runtergeschleppt und los gings. Für unseren Freund Wolfgang, der seit der Volksworld Show in England ein Fan von Cobra Bier ist noch schnell ein paar Fläschchen besorgt. Weil wir eigentlich nur lustige Nachbarn haben, war die Besetzung auf der Bierbank auch ständig wechselnd. Leider hatten wir ab 00.00 Uhr keine Kohle mehr um beim Nachbarn gegenüber zu klingeln als bei ihm im Fenster die Neonschrift "Live Nudes" leuchtete nachdem er hier die Bierbank verlassen hatte.



Erster TÜV Termin diese Woche

Heute auf die schnelle noch TÜV und Gasprüfung auf unseren Wohnwagen gemacht damit Hannah und Cornell damit nach Hannover fahren können ;o)))



Es klappt halt nicht immer ;o(

... mit der Lackerei. Ein Kotflügel und ein paar Kleinteile gestern mit Klarlack überzogen die sind OK. Der vordere Kotflügel ist shit, da kommt erstmal ein anderer ran um nach Plattling zu fahren da uns so langsam das Material ausgeht. Im laufe der nächsten Woche werde ich da noch ein mal einen komplett neuen Lackaufbau machen damit das Gerunzelte endlich ein Ende hat.
Am frühen Abend hatten wir noch Besuch von zwei Bekannten, natürlich mit alten Fahrzeugen ;-) NSU Fahrrad und ein Käfer was sonst.
Außerdem noch die Vorderachse an Heikes Käfer eine Raste noch oben gestellt, bei meinen Grauen war ein Motorservice fällig und die Motorhaube wurde auf Sommerbetrieb umgestellt.
Zu guter letzt, leicht erschöpft und benebelt von den Lackdämpfen, mussten wir mit der Nachbarin noch ein Likörchen trinken.
Schön wars.







Der 1. Mai steht vor der Tür

... und wie immer ist noch einiges zu tun. Tochter und Sohn fahren nach Hannover und wir wollen mit Heikes roten Käfer und meiner Grauen Lusch nach Plattling. Deshalb für den Roten noch mal die Kotflügel gefüllert und einen Zusatzölkühler eingebaut. Ist ein Kühler vom 1200ter Motor mit Eigenbau-Anschlussplatte. Hoffe jetzt passt der Lackaufbau und die Öltemperatur sollte auch nicht mehr über 110 Grad gehen. Dann noch Ventile eingestellt und nen Ölwechsel gemacht. Die ToDo Liste ist wieder etwas kürzer geworden.






Mal schnell Ölwechsel am Käfer

Da mein Sohn am 1. Mai auf Hannover fährt wollten wir zwischen Kotflügel lackieren und Bus schweißen noch auf die schnelle Zündkerzen und Öl wechseln. Als ich die Kerze vom 1. Zyl. wechseln wollte ist mir durch Zufall aufgefallen das die Mutter vom Ansaugkrümmer locker war. Also noch den Vergaser mit Ansaugkrümmer abgebaut, neue Dichtung geschnitten und alles wieder rein. Glück gehabt! Mit Falschluft ist nicht zu spaßen.
Die Kotflügel sind leider immer noch nicht fertig. Hab das Problem jetzt mit Jürgen besprochen und Montag, Dienstag geben wir noch  mal voll Gas dann ist das auch erledigt.




Frauenwelt

Die Frauenwelt hier durfte derweil Alteisen wegfahren, dank Hannah mit Waldi und Hänger kein Problem. ...und demnächst gibts Käfer-Bilder auf Leinwand, paint by Resi, fleissig ist sie. Die Bilder sehen richtig gut aus!

Noch a bisserl neues Blech

Heute eigentlich Heike's Kotflügel lackiert. Super Spritzbild mit der billig Pistole und dann!!!!!! Scheis--e zieht es uns an zwei Stellen den Lack auf -fuck-. Bilder spar ich mir.
-
-
-
-
-
-
Nach dem wir uns wieder beruhigt haben musste noch ein Blech am Bus verbraten werden.
-
-
Morgen - schleifen - grundieren - schleifen - usw.... Nächste Woche muss Heikes's Käfer fertig werden und TÜV steht auch noch an, was aber ja kein Problem sein sollte.















Noch vergessen, Heike's Vespa haben wir auch wieder zum Laufen gebracht nach 2 Jahren.


Seitenteil rechts ist drin

Eigentlich wollten wir gestern die Teile von Heikes Auto lackieren. Nur hatten wir keinen Schlüssel für die Garage in der die Teile liegen ;-(. Deshalb das Seitenteil rechts am Bus eingeschweißt. Aus Wörth haben wir ja eine Tür wegen des Dreiecksfenster mitgenommen. Da die etwas besser als unsere alte ist hängt die auch schon seit ein paar Tagen am Bus.






Nachtrag

Im Januar hat Cornell für unseren Nachbarn den Tank seiner Panhead mit Klarlack überzogen. Und so schaut das Teil jetzt aus.

Auch haben will ;-)


Käferteile lackieren ist angesagt


Endlich nehmen wir uns Zeit für die Lackierarbeiten an Heike's Käfer. Es sollen ja alle unsere Käfer bis zum 1. Mai wieder schick sein. Der Kotflügel vorne rechts musste auf einen Supermarkt-Parkplatz einen Einkaufswagen stoppen, der/die ist natürlich geflüchtet. Der Kotflügel hinten links geht auf Heike's kosten ;-) und eine Motorhaube mit Schlitzen muss auch noch drauf wegen Kühlung und Gepäckträger-Befestigung.




















Neue Nabenkappen für die Lemmerz Felgen gibt es auch noch.



Samstag-Ausflug

Mit dem TochterKäfer und Anhänger waren wir in Wörth bei Uwe zwecks "Alteisen" holen. Luftleitbleche und Gebläsekasten um den Typ4 CU Motor in den Bus zu verpflanzen. Eine linke Tür wegen des Ausstellfenster, eine Motorklappe und noch jede Menge anderes altes Eisenzeug.





Blasmusik nein Danke

Mit Blasmusik haben wir ja nix am Hut, mit Blechmusik von Hammer und Flex schon mehr. Deshalb bevorzugen wir als Hintergrund Berieselungsmusik von AC/DC. Das macht Spass bei der Arbeit. Ein neues Blech hab ich trotz Wiederstreben meinerseits bei Hoffman... bestellt. OH WUNDER, das Blech zwischen Heck- u. Motorklappe passt fast perfekt. Blechqualität OK und Lackierung OK für den schmalen Kurs. Also raus mit dem alten rostigen Blech und Neues rein. Mit Bleche anpassen wird man scheinbar nie fertig aber eines ist jetzt nach Kampfanpassung eingesetzt.+




Motor ist tot

Nach dem ich den T2 Motor gestern zerlegt habe ist eines sicher ;-) Der hat definitiv ausgedient. Ein Pleuel blau, Lagerschale nicht mehr vorhanden, Kurbelzapfen nen guten Millimeter eingelaufen, Mittellager eingelaufen, Block eingelaufen .... ab in die Tonne.
Entweder besorge ich eine andere KW mit Pleuel und baue den Motor doch noch mal auf (Block ist noch einer vorhanden), oder es wird gleich der Typ4  CU Motor instand gesetzt.


Schweißen und Schleifen

Viel ging gestern nicht. Schweißnähte am Rahmen geschliffen und noch ein Blech am Radkasten eingesetzt.



Einkaufstaschenfertigung

...und damits mir nicht langweilig wird hier oben, wenn meine Männer unten in der Garage schweißen, hab ich meine Nähmaschine mal wieder ausgepackt. :-) Dank einer Freundin bekam ich den Tipp wo es dieses witzig, bunte Wachstischtuch gibt und nun probier ich hier rum.

Auch am T2 ging es die letzten Tage weiter

Da wir in der letzter Zeit etwas mehr an unseren Käfern und sonstigen Fahrzeugen gearbeitet haben kam unser T2 fast etwas zu kurz. Hier ein paar Bilder was noch so fertig wurde.

Hintere Rahmen geschweißt

Bleche angefertigt oder in passende Form gebracht

Rahmenstück und Teil vom Radhaus ern.

Die Form des Seitenteil Rep. Blech hatte am Radlauf nicht
die Form die wir uns vorstellten. Nach einer Stunde
hämmern, ziehen, drücken gefällt uns das schon besser.
Alle Teile passen jetzt ans Auto und warten auf's
Schweißgerät.


Bus ist verkauft

Freitag, Samstag noch neue Reifen aufgezogen die der Käufer uns geschickt hat und am Dienstag wird er abgeholt.