Viel Rost und Männerspielzeug die Zweite

Wir ärgern uns tierisch über die Passgenauigkeit der Reparaturbleche. Das Kniestück vorne ist von der Prägung her eine Katastrophe. Der Falz in dem der Türgummi  anschlagen sollte ist im Bogen 4mm kleiner als an der A u. B Säule. Das Ergebnis ist das die Tür nicht komplett schließt und an der C-Säule fast 1cm offen steht. Deshalb sind wir am Überlegen ob wir das neue Kniestück mit der Flex zerlegen und Teile des alten Kniestück wieder einschweißen.
In den letzten Tagen waren wir auch am Einstieg unter der Schiebetür dran. Was soll ich sagen ;-) Da muss auch etwas Blech erneuert werden. Der Radkasten hinten rechts kommt langsam wieder in Form und die Bleche dafür werden selbst angefertigt, Rep. Bleche kaufe ich keine mehr.Um uns das ganze etwas zu erleichtern hat sich mein Sohn noch eine Streck- und Stauchmaschine gegönnt.
An der Schiebetür habe ich am Samstag  den unteren Innenrahmen erneuert. Die 10cm Außenhaut müssen wer erst noch anfertigen. Nebenbei noch den Motor ausgebaut um ihn demnächst zu zerlegt und zu gucken was davon noch zu retten ist.















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen