Verzinnen, Löten und Schleifen

Letzten Dienstag haben wir den Bus wieder in normal Lage gebracht. Das "Rost Egal" braucht einfach noch ein paar Tage zum trocknen am Unterboden. Mein Sohn hat dann Do. und Fr. die komplette Karosserie innen und außen einmal geschliffen und vor allem die lästigen Kleberreste im Innenraum entfernt. Was für eine scheiß Arbeit. In der Rep. Anleitung von VW steht das die Kniestücke mit den B-Säulen verlötet werden also machen wir das auch. Samstag nach 20 Jahren eine erste Testnaht gelötet. Hat recht gut geklappt nach der langen Zeit und die rechte Seite ist schon gemacht. Ein bisschen Zinn hab ich auch noch verarbeitet. Alle Schweißnähte der Karosseriebleche werden verzinnt. Finde ich immer noch besser als jede Spachtel.
Da mein Sohn scheinbar noch nicht völlig ausgelastet ist, hat er nebenbei noch  Rep. Bleche für sein Bus Projekt angefertigt. Muss ja mal alles da sein wenn wir dran schweißen wollen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen